Home
31.03.2015: Sturmeinsatz - Baum über Straße
 

Die Ausläufer des Sturmtiefs "Niklas" zogen in den Abendstunden des 31.03.2015 auch über das Gemeindegebiet von Frankenfels. Um 17:56 Uhr alarmierte die
Bereichsalarmzentrale St. Pölten die Feuerwehr Frankenfels zu einem technischen Einsatz, da ein Baum auf den Gleiskörper der Mariazellerbahn gestürzt war.
 
   

Datum:

 31.03.2015        Fahrzeuge Frankenfels       

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

      
Uhrzeit:  17:56   KDOFA

X

 

 

Alarmierung:  SMS, Pager    TLFA 4000

 X 

TLFA 1000

 

Mannschaft:  15   LFA - B

X

KLFA

 

Dauer:  1,5 Std.   MTFA

 

 




Nach Rücksprache mit dem Notfallkoordinator sowie einem vor Ort befindlichen Mitarbeiter der NÖVOG wurde mitgeteilt, dass eine Intervention der Feuerwehr nicht erforderlich sei, da die Behinderung betriebsintern beseitigt wird.

Stattdessen wurde die Feuerwehr bei einem Sturmschaden auf der Zufahrtstraße zu einem Wohnhaus in der Hofstadtgegend benötigt. Eine umgestürzte Fichte lag auf der Straße. Unter Zuhilfenahme eines Kranfahrzeuges einer Privatfirma wurde der Baum entfernt und die Zufahrtstraße wieder freigelegt.


Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten