04.04.2014: Traktorbergung im Fischbachgraben T1

Am 04.04.2014 wurde die FF Frankenfels von der BAZ St.Pölten zu einer Traktorbergung in die Markenschlagrotte alarmiert.

04.04.2014        Fahrzeuge Frankenfels

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

Mannschaft:  10   LFA - B

Dauer:  1,5 Std.   MTFA

Bei Holzstreifarbeiten machte sich ein Traktor selbständig, fuhr ca. 200 Meter talwärts ehe er eine Gemeindestraße querte und - wie durch ein Wunder - nicht in den anschließenden Bach stürzte, sondern über die einzige dort befindliche Wirtschaftsbrücke rollte und dann auf einer dahinter liegenden Bergwiese umstürzte.

Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden, es entstand lediglich Sachschaden.

Die Feuerwehr Frankenfels übernahm die Bergung des Traktors mittels Seilwinde, welche aufgrund von div. Anbaugeräten (Seilwinde, Frontlader, usw.) sehr sorgsam durchgeführt werden musste. Für die Bergung kam auch eine Freilandverankerung zum Einsatz.

Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten