17.05.2014: Hochwasser - Aufräumarbeiten

Nachdem sich die Lage über Nacht stabilisiert hatte und die Pegelstände der Natters sowie der Pielach stark gesunken sind, konnte am heutigen Tage mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.

17.05.2014        Fahrzeuge Frankenfels

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

Mannschaft:  35   LFA - B

Dauer:  20 Std.   MTFA

Weitere Fotos vom 16.05.2014

17.05.2014:
In den Morgenstunden wurde wieder die gesamte Mannschaft alarmiert. Bei der Einsatzbesprechung wurden durch den
Bürgermeister und den Feuerwehrkommandanten  die Aufgaben verteilt.

Unter anderem wurden folgende Tätigkeiten verrichtet: Entfernung des gestern angelegten Schotterwalls auf der B39 im Ortsteil Boding. Entfernung aller aufgelegten Sandsäcke. Leeren bzw. Trocknen der Sandsäcke, Entfernung der Behelfsdämme, Entfernung von Verklausungen, Auspumparbeiten, Straßenreinigungen, usw.

Die Trinkwasserversorgung konnte im Laufe des Vormittages wieder hergestellt werden.

Nach intensiver Reinigung von Fahrzeugen und Gerätschaften konnte der Hochwassereinsatz in Frankenfels um 20:00 Uhr abgeschlossen werden.

Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten