Home
29.03.2014: Fahrzeugbergung aus Nattersbach T1
 
Am 29.03.2014 um 09.30 Uhr wurde die FF Frankenfels zu einer Fahrzeugbergung zum Bahnhof Laubenbachmühle alarmiert. Ein Firmenbus hatte sich selbständig gemacht und ist vom Parkplatz des Betriebsgebäudes über die Bachböschung in den Nattersbach gerollt, wo er zum Stillstand kam. 

Datum:

 29.03.2014        Fahrzeuge Frankenfels       

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

      
Uhrzeit:  09:30   KDOFA

 

 

 

Alarmierung:  Pager (nur analog/intern)   TLFA 4000

X

TLFA 1000

 

Mannschaft:  9   LFA - B

X

KLFA

 

Dauer:  1,5 Std.   MTFA

 

 

 











Glücklicherweise wurde beim Zwischenfall niemand verletzt.

Um eine Beschädigung des Fahrzeugunterbodens zu vermeiden, war aufgrund der Steine am befestigten Bachufer der Einsatz mehrerer Kanthölzer, Pfosten sowie Hebekissen erforderlich.

Die Bergung selbst wurde mittels der Seilwinde des TLFA-4000 durchgeführt.





Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten