Home Einsätze 12.11.2015: Verkehrsunfall mit Ölaustritt
12.11.2015: Verkehrsunfall mit Ölaustritt

Am 12.11.2015 um 15:33 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenfels von der BAZ St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung T1 mit Ölaustritt auf die LB39 in die Laubenbachgegend alarmiert.

12.11.2015        Fahrzeuge Frankenfels

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

Alarmierung:  SMS, Pager   TLFA 4000

Mannschaft:  15   LFA-B

Dauer:  1,5 Std.   MTFA

Ein junger Fahrzeuglenker war mit seinem PKW auf der LB39 Fahrtrichtung Scheibbs unterwegs, als er bei Strkm 41,20 aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam. Nach der Kollission mit einigen Verkehrsleiteintrichtungen und Fahrt über Bordsteinkante und Böschung, kam das Fahrzeug im Anschluss fahrunfähig auf der Straße zum Stehen.

Durch die Feuerwehr Frankenfels wurden ausfließende Betriebsmittel gebunden, das Fahrzeug mittels TLFA 4000 von der Fahrbahn entfernt und an einem nahegelegenen Platz gesichert abgestellt. Nach der Fahrbahnreinigung wurde die Einsatzstelle an den Straßenerhalter übergeben.

Einsatzkräfte:
ASBÖ Frankenfels
Feuerwehrarzt Dr. Martin Brachinger
Polizei Kirchberg/Pielach
Straßenmeisterei Kirchberg/Pielach
FF Frankenfels (KDOFA, TLFA 4000, LFA-B)

Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten