Home Neuigkeiten Florianifeier 2014
Florianifeier 2014
  Am 04.05.2014 wurde in Frankenfels die Florianifeier abgehalten. Nach der Feier der hl. Messe, welche von Hr. Pfarrer Brunner zelebriert wurde,  konnten am Kirchenplatz vor dem Kriegerdenkmal wieder drei neue Feuerwehrmänner angelobt werden. Fahrngruber Michael,  Ing. Mitterer Johann jun. und Niederer Günter konnten in den Aktivstand der Feuerwehr übernommen werden.

Auch die Feuerwehrjugend freut sich über Zuwuchs. Fahrnberger Nils, Gansch Florian, Schagerl Daniel und Wurzenberger Roland sprachen die Versprechensformel der Feuerwehrjugend.

Der Feuerwehrkommandant, wie auch Pfarrer Brunner und Bgm. Größbacher, betonten in ihren Worten wie wichtig es ist, dass es Menschen gibt, die sich aktiv für ihre Mitbürger einsetzen und nicht  in den vordersten Reihen stehen und zusehen.

Nach einer Gedenkfeier mit Kranzniederlegung vor dem Kriegerdenkmal, welche speziell dem im Vorjahr verstorbenen Feuerwehrmitglied ELM Karl Enner gewidmet war, fand eine kurze Dienstbesprechung im VAG statt.

In dieser konnten einige Beförderungen ausgesprochen und auf den 70ér von Feuerwehrkamerad ELM Fritz Hinteregger angestoßen werden.

Beförderungen:

zum Feuerwehrmann: