Home Neuigkeiten 131. Jahreshauptversammlung - Feuerwehr legte Bilanz
131. Jahreshauptversammlung - Feuerwehr legte Bilanz

Bei der  131. Mitgliederversammlung der freiwilligen Feuerwehr Frankenfels im Voralpenhof Hofegger konnte Kommandant Thomas Wutzl einen umfassenden Rückblick auf das Jahr 2013 legen.

Unter den interessierten Zuhörern waren ua. Bürgermeister Franz Größbacher, Vizebgm. Heinrich Putzenlechner, Pfarrer Alois Brunner und das Abschnittsfeuerwehrkommando unter Brandrat Andreas Ganaus zu finden.

Kommandant Thomas Wutzl, welcher im Juni des Vorjahres in die Fußstapfen von Altkommandant Karl Hochfilzer trat,  blickte auf 102 geleistete Einsätze mit 1084 Einsatzstunden zurück.

Beeindruckend waren die Ausbildungsberichte, konnten doch insgesamt 131 Ausbildungsaktivitäten mit 3066 Stunden im abgelaufenen Jahr registriert werden. Interessanten Einblick in den Feuerwehralltag lieferten die verschiedenen Referenten.

Im Jahr 2014 sind größere Investitionen in eine neue Einsatzbekleidung bei der Hauptwache in Frankenfels geplant, auch der Ankauf einer Schmutzwasserpumpe ist vorgesehen.

Bürgermeister Größbacher dankte den Florianijüngern für deren unermüdliches Engagement zum Wohle der Bevölkerung und sicherte die Unterstützung der Gemeinde bei den anstehenden Investitionen zu.  Dankes-  und Anerkennungsworte fanden auch Abschnittskommandant Ganaus und ASBÖ Rettungskommandant Manfred Hößl.

Kommandant Wutzl betonte in seinen abschließenden Ausführungen, dass die Landesausstellung im Jahr 2015 auch eine große Herausforderung für die Feuerwehr darstellen würde,  die schon jetzt in der Ausbildung und den Vorplanungen der Feuerwehr eine wichtige Rolle spielt.

Hier gibt es den Jahresbericht 2013 zum Nachlesen

Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten