Home Neuigkeiten Rückblick Frankenfelser Feuerwehrfest 2014
Rückblick Frankenfelser Feuerwehrfest 2014
  Von Freitag 29. August bis Sonntag, 31. August 2014 fand im Veranstaltungszentrum Grassermühle wieder das traditionelle Feuerwehrfest der FF Frankenfels statt. Nach spärlichen Besuch am Freitag startete das Fest trotz schlechtem Wetter am Samstag mit dem 6. Straßen-Bergradrennen, welches auch zum Frankenfelser Cup zählt, so richtig los.

„Die Dirndl Rocker“ starteten am Samstag pünktlich um 21 Uhr und sorgten im sehr gut gefüllten Festzelt für Stimmung. Vor einer tollen Kulisse hatten nicht nur die Musiker, sondern auch die Festbesucher sichtlich Spaß.

Der Sonntag begann bereits um 08.30 Uhr mit einer der hl. Messe, welche von Pfarrer Alois Brunner zelebriert und vom Trachtenmusikverein Frankenfels musikalisch umrahmt wurde.

Danach konnte Feuerwehrkommandant Thomas Wutzl eine große Besucheranzahl begrüßen. Unter ihnen Vertreter der Gemeinde mit Bürgermeister Franz Größbacher und Vize-Bgm. Heinz Putzenlechner, die Alt-Bürgermeister Friedrich Griesauer und Ernst Langthaler, Kameraden der Nachbarsfeuerwehren, eine Abordnung der Partnerfeuerwehr Pilsach/Deutschland mit Andreas Lorenz und Daniel Rappel, ASBÖ Obmann Manfred Hößl, Vertreter der Wirtschaft und viele weitere Gäste.

Anschließend begeisterten die Kinder der Voltigiergruppe Sonnberg unter der Leitung von Jaqueline Krickl mit ihren akrobatischen Vorführungen.

Musikalisch unterhielten am Nachmittag das „Trio Wahnsinn“ die Festbesucher, bis um 16.30 Uhr die große Verlosung durchgeführt und sich glückliche Gewinner über schöne Preise freuen durften.

Den Hauptpreis, einen riesigen LCD Fernseher gespendet von den Firmen Bau Fuchs Günay und Firma Horst Engl gewann wie im Vorjahr Manfred Wutzl aus der Boding. Richard Büchl durfte sich über eine Busreise mit der Firma Humpelstetter freuen.

Am Nachmittag wurde auch der Leichtathletik Dreikampf der Union abgehalten.

Die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels bedankt sich  bei den zahlreichen Sponsoren für die großzügigen Unterstützungen sowie allen Gästen für den Besuch.

Der Reinerlös des Festes wird für die Beschaffung einer neuen Einsatzbekleidung verwendet!

Fotos Freitag

Foots Samstag

Fotos Sonntag

Fotos Gerhard Groiss (NÖN)