Home Neuigkeiten Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz
Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz

20 Mitglieder der FF Frankenfels absolvierten nach wochenlanger Vorbereitung erfolgreich die technische Ausbildungsprüfung. Je eine Gruppe der Hauptwache und der Feuerwache stellten sich der Prüfung, bei der ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person im Fahrzeug simuliert wird. Auch die Lagerung der Gerätschaften in den Fahrzeugen und Erste Hilfe wurde geprüft.

Bei der Ausbildungsprüfung wird nicht Wert auf schnelles Arbeiten gelegt, es geht vielmehr darum, dass die Teilnehmer eine exakte Leistung mit den eigenen Fahrzeugen und Geräten erbringen, wie diese im Einsatz zur Menschenrettung gefordert ist.

Die Ausbildungsprüfung unterstützt die Ausbildung der Feuerwehrmitglieder und ist deshalb eine wichtige Voraussetzung für einen reibungslosen Einsatzablauf.

Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten