Home Einsätze 13.01.2015: TUS-Alarm Betriebszentrum Laubenbachmühle
13.01.2015: TUS-Alarm Betriebszentrum Laubenbachmühle
 


Am 13.01.2015 um 08:55 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenfels von der Bereichsalarmzentrale St. Pölten zu einem TUS-Alarm (B1) zum NÖVOG Betriebszentrum in Laubenbachmühle alarmiert.  

   

Datum:

 13.01.2015        Fahrzeuge Frankenfels       

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

      
Uhrzeit:  08:55   KDOFA

 X 

 

 

Alarmierung:  Sirene, SMS, Pager   TLFA 4000

 X 

TLFA 1000

 

Mannschaft:  14   LFA-B

X

KLFA

 

Dauer:  45 Min.   MTFA

 

 




Bei der Kontrolle des Objektes wurde festgestellt, dass im Bereich der Remise, die zur Zeit für die NÖ Landesausstellung umgebaut wird, ein Brandmelder ausgelöst hatte. Ein Brandereignis lag nicht vor. Die Ursache der Auslösung war nicht feststellbar.

Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage und Verständigung des Brandschutzbeauftragten konnte die Feuerwehr wieder  einrücken. Die Anlage muss nun durch eine Fachfirma überprüft werden.