Home Einsätze 28.01.2015: Milchtransporter umgestürzt
28.01.2015: Milchtransporter umgestürzt
 

Am 28.01.2015
um 12.05 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenfels von der Bereichsalarmzentrale St. Pölten zu
einer LKW-Bergung, mit dem Stichwort "Milchtransporter umgestürzt", in die Laubenbachgegend Nähe Gasthaus Gabauer bzw. Auffahrt Schlagerboden alarmiert
   

Datum:

 28.01.2015        Fahrzeuge Frankenfels       

Fahrzeuge Feuerw. Wbg.

      
Uhrzeit:  12:05   KDOFA

 

 

 

Alarmierung:  SMS, Pager   TLFA 4000

 X 

TLFA 1000

 

Mannschaft:  9   LFA - B

X

KLFA

 

Dauer:  2 Std.   MTFA

 

 




An der genannten Einsatzadresse konnte das Unfallfahrzeug jedoch nicht vorgefunden werden, weshalb im weiteren Straßenverlauf der B39 bzw. Richtung Schlagerboden Nachschau gehalten wurde. Im Gemeindegebiet von St. Anton/Jeßnitz, Wohlfahrtsschlag konnte der verunfallte LKW anschließend vorgefunden werden.

Da sich der Einsatz wie bereits erwähnt im Gemeindegebiet St. Anton befand, wurde die FF St. Anton via BAZ Amstetten nachalarmiert. Die aufwendige Bergung des Milchtransporters konnte erst mit dem Eintreffen des Kranfahrzeuges der FF Amstetten begonnen bzw. durchgeführt werden, weshalb die Einsatzkräfte der FF Frankenfels wieder einrücken konnten.

Eingesetze Feuerwehren:
FF St. Anton/Jeßnitz
FF Amstetten
FF Frankenfels




 
Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten