Home Neuigkeiten Bezirksfeuerwehrtag 2015
Bezirksfeuerwehrtag 2015

Das Bezirksfeuerwehrkommando St.Pölten lud am 23. April die Kommanden aller 117 Freiwilligen- und Betriebsfeuerwehren des Bezirkes St. Pölten zum Bezirksfeuerwehrtag 2015 in die Landwirtschafte Fachschule nach Pyhra. Bezirksfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner zog Bilanz über das abgelaufene Einsatzjahr 2014.

So waren durch die Feuerwehren des Bezirks 7.305 Einsätze zu meistern, wobei 95.754 freiwillige und unentgeltliche Stunden aufgewendet wurden. Für Hintergrund-und Vorbereitungsarbeiten sowie für Übungen wurden nochmals rund 300.000 Stunden geleistet. Alle 72 Minuten musste mindestens eine Feuerwehr des Bezirkes zu einem Einsatz ausrücken.

Im Rahmen des Bezirksfeuerwehrtages wurden auch Ernennungen sowie Auszeichnungen für verdiente Kameraden ausgesprochen. Von der Feuerwehr Frankenfels erhielt OLM Werner Swatek, für seine vielen Jahre als Ausbilder bei Atemschutzgeräteträgerlehrgängen, das Ausbilderverdienstabzeichen in Silber. OBM Harry Vogler wurde zum Modulleiter für Führungsausbildung im Bezirk St. Pölten ernannt.

Fotos: AFKDO Kirchberg (F.Dirnbacher)

Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten