Home Neuigkeiten Einsatzübung bei der Firma Humpelstetter
Einsatzübung bei der Firma Humpelstetter

Für Freitag, den 27. November 2016 stand am Übungsplan der Feuerwehr Frankenfels eine Einsatzübung bei der Firma Humpelstetter am Programm.

Ein angenommener Brandverdacht wurde dabei mittels Nebelmaschine und Blinklicht dargestellt.

Nach der Erkundung durch den ersteingetroffenen Übungsleiter und Befragung eines Übungsdarstellers erfolgte sofort die Befehlsgebung an die Gruppenkommandanten der nachgekommenen taktischen Einsatzfahrzeuge.

Da sich bei der Befragung auch herausgestellt hat, dass die Besitzerin noch in der Halle abgängig war, wurde sofort ein Atemschutztrupp mit der Wärmebildkamera zur „Menschenrettung“ entsandt. Durch diese zusätzliche Sichthilfe im vernebelten Bereich konnte binnen kürzester Zeit die Vermisste gefunden und aus der vernebelten Halle befreit werden, ehe eine Übergabe an die Rettungskräfte vom ASBÖ vorgenommen wurde.

Nach weiteren taktischen Abstimmungen zwischen den Übungsbeobachtern und der Übungsleitung wurde die Übung beendet und eine anschließende Übungsbesprechung, sowie kurze Objektbesichtigung abgehalten.

Die Feuerwehr Frankenfels bedankt sich nochmals recht herzlich bei der Familie Humpelstetter für sämtlichen Aufwand, sowie beim ASBÖ Frankenfels für die kurzfristige Mitwirkung an der Übung.

Bilder zum downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten

Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten