Home Neuigkeiten Bezirksfeuerwehrtag 2016
Bezirksfeuerwehrtag 2016

Am 14. April versammelten sich die Kommanden aller 117 Freiwilligen- und Betriebsfeuerwehren des Bezirkes St. Pölten zum Bezirksfeuerwehrtag 2016 in die Sportmittelschule Oberwölbling. Der neue Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schröder zog Bilanz über das abgelaufene Einsatzjahr 2015.

So waren durch die Feuerwehren des Bezirks im letzten Jahr 7.799 Einsätze zu meistern, wobei 64.989 freiwillige und unentgeltliche Stunden aufgewendet wurden. Für Hintergrund- und Vorbereitungsarbeiten sowie für Übungen wurden nochmals rund 300.000 Stunden geleistet. Alle 67 Minuten musste mindestens eine Feuerwehr des Bezirkes zu einem Einsatz ausrücken.

Im Rahmen des Bezirksfeuerwehrtages wurden auch Ernennungen sowie Auszeichnungen für verdiente Kameraden ausgesprochen. Von der Feuerwehr Frankenfels erhielt HBM Harry Vogler die Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverbandes in Bronze. SB DI Peter Winter wurde der Dienstgrad Feuerwehrtechniker verliehen.

Fotos: AFKDO Kirchberg (F.Dirnbacher)

Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten