Home Neuigkeiten Abschnittsfeuerwehrtag 2016
Abschnittsfeuerwehrtag 2016

Der Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Kirchberg an der Pielach (Feuerwehren von Hofstetten-Grünau bis Frankenfels) fand heuer in Loich statt. Abschnittsfeuerwehrkommandant Andreas Ganaus zog Bilanz über das abgelaufene Jahr. Dieser Anlass wurde auch genützt, um verdiente Feuerwehrmitglieder zu ehren.

Auch eine große Anzahl von Ehrengästen folgte der Einladung. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR  Georg Schröder und sein Stellvertreter BR Max Ovecka  waren ebenso unter den aufmerksamen Zuhörern wie die Abgeordnete zum NÖ Landtag Doris Schmidl und der Vertreter der BH St. Pölten Mag. Thomas Kromoser.

In einer Präsentation wurde eindrucksvoll auf das abgelaufene Jahr zurückgeblickt.
Danach erfolgte die Bestellung der neuen Abschnittssachbearbeiter. FT DI Peter Winter wird in Zukunft die Funktion des Abschnittssachbearbeiters EDV ausüben.

Mit großem Applaus wurde der langjährige Leiter des Verwaltungsdienstes HV Karl Luger verabschiedet. Seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos wurde ihm für seine über 20-jährige Tätigkeit in dieser Funktion mit einer Anerkennung gedankt.

Anschließend wurden verdiente Feuerwehrmitglieder geehrt. Von der FF Frankenfels erhielten folgende Mitglieder eine Auszeichnung:

Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens (NÖ Landesregierung)

25 Jahre: BI Ing. Günter Tuder
40 Jahre: LM Bgm. Franz Größbacher, EHLM Friedrich Swatek

Ehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen (NÖ Landesfeuerwehrverband)
60 Jahre: ELM Johann Burmetler, EHBM Franz
Freudenthaler

Verdienstzeichen 3. Klasse (Bronze) des NÖ Landesfeuerwehrverbandes
ELM Friedrich
Hinteregger , BI Ing. Günter Tuder

Fotos: AFKDO Kirchberg (Fr. Dirnbacher)

Bilder zum downloaden (zum vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten