Home Neuigkeiten Feuerwehrfest war wieder ein voller Erfolg
Feuerwehrfest war wieder ein voller Erfolg

Am letzten Ferienwochenende, Samstag 2. September und Sonntag 3. September 2017 fand im VAZ Grassermühle wieder das traditionelle Feuerwehrfest der FF Frankenfels statt. Ein abwechslungsreiches Programm, gute Musik und viele Besucher, machten das Fest wieder zu einem Highlight im Veranstaltungskalender.

Den Beginn machte das Radrennen am Samstag, bei dem über 70 Teilnehmer die Strecke in den Fischbachgraben meisterten. Nach der Siegerehrung im Festzelt wurde das 25-jährige Bestandsjubiläum der örtlichen Feuerwehrjugend gebührend gefeiert. Mit dem anschließenden Bieranstich, gekonnt durchgeführt von Nationalrat Johann Höfinger, Bürgermeister Franz Größbacher, Dirndlkönigin Melanie Pfeffer und Abschnittsfeuerwehrkommandant Andreas Ganaus war das Fest offiziell eröffnet.

Feuerwehrkommandant Thomas Wutzl konnte bereits am Samstag eine große Anzahl an Ehrengästen begrüßen. Neben vielen Feuerwehrkameraden aus der Umgebung waren auch zahlreiche Gemeinderäte und Vereinsobmänner sowie Gäste von der Patenfeuerwehr Pilsach gekommen.
Ab 21.00 Uhr sorgten dann die allseits bekannten "Innkreis Buam" im Festzelt mit Live Musik für Stimmung. In der Blaulichtdisco wurde zur Musik der "Soundcontrollers" gefeiert. Auch in der Vinothek, der Florianibar oder der Seidlbar unterhielten sich die Gäste.

Der Sonntag begann mit der hl. Messe im Festzelt, welche von Pfarrer Alois Brunner zelebriert und von einer Gruppe des Trachtenmusikvereines Frankenfels musikalisch umrahmt wurde.

Raika Bankstellenleiter Franz Schnabel, der Kommandant der FF Weißenburg Ing. Günter Tuder und die Chefin des Frisiersalons "Kamm In" stellten sich mit einem Überraschungsgeschenk ein.
Seitens der Marktgemeinde Frankenfels wurden der Feuerwehr Gerätschaften für den Hochwassereinsatz übergeben.

Am Nachmittag sorgten "Die Jungen Grünauer Buam" für Musik und der allseitsbekannte Humorist "Wutzlpold" für Unterhaltung. Auch die Mädchen der Voltigiergruppe begeisterten das Publikum am Sonntagnachmittag.

Bei der Verlosung gab es wieder tolle Preise zu gewinnen. Über den Hauptpreis, eine Motorkettensäge gespendet von der Fa. Landtechnik Gerhard Hösl freute sich Walter Grasmann.

Der Reinerlös der Veranstaltung wird zur Finanzierung neuer Atemschutzgeräte verwendet.
Die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels dankt allen Besuchern sowie den Firmen, die mit ihrer Unterstützung zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Fotos Feuerwehr Samstag
Fotos Feuerwehr Sonntag