Home Neuigkeiten 40 Jahre Jugendfeuerwehr bei der Partnerfeuerwehr Pilsach in Bayern
40 Jahre Jugendfeuerwehr bei der Partnerfeuerwehr Pilsach in Bayern

Sechs Burschen der Frankenfelser Feuerwehrjugend sowie zehn Erwachsene statteten am letzten Wochenende der Partnerfeuerwehr Pilsach in Deutschland einen Besuch ab. Grund waren die Feiern zum 40-jährigen Bestandsjubiläum der dortigen Jugendfeuerwehr.



Unsere Freunde aus Bayern veranstalteten an zwei Tagen ein großes Jugendfest. Verschiedene Feuerwehrjugendgruppen aus Deutschland und Österreich nahmen teil. Die Veranstalter haben sich für die Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen, indem verschiedenste Jugendspiele veranstaltet wurden. Auch ein feuerwehrfachlicher Bewerb, nämlich die „Bayrische Jugendleistungsprüfung“, wurde von den Frankenfelser Burschen abgelegt.



Der Sonntag startete mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Beim anschließenden Festakt wurde an HBM Harry Vogler die „Medaille für Internationale Zusammenarbeit in Bronze“ und an EBR Franz Rußwurm dieselbe Auszeichnung in Silber verliehen.

Für alle Beteiligten war es ein abwechslungsreiches Wochenende bei dem Kontakte geknüpft und vor allem Erfahrungen ausgetauscht wurden.


Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten