Home Einsätze 06.12.2017: Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Schwarzenbach/Pielach
06.12.2017: Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Schwarzenbach/Pielach
 

Am 06.12.2017 wurde um 17:26 Uhr die FF Frankenfels zu einer Menschenrettung nach Verkehrsunfall auf die L102 in das Gemeindegebiet von Schwarzenbach/Pielach alarmiert. Ein Geländewagen kam von der Fahrbahn ab und stürzte in das Weissenbachl. Der verletzte Fahrzeuglenker konnte aufgrund der Lage des Fahrzeuges und dessen Beschädigung das Unfallwrack aus eigener Kraft nicht verlassen.

 

 

Datum:

06.12.2017   Einsatzfahrzeuge
Uhrzeit: 17:26   KDOFA

X

Alarmierung: Sirene, Pager, SMS   TLFA 4000

X

Mannschaft: 19   LFA-B

X

Dauer: 2,5 Std.   VFA

X




Bei unserem Eintreffen am Einsatzort war bereits die FF Schwarzenbach/Pielach an  der Einsatzstelle. Gemeinsam wurde das äußerst instabil liegende Unfallwrack gesichert, wo wir in weiterer Folge von den Kameraden aus Weißenburg unterstützt wurden. Danach wurde die Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät  durch die Feuerwehrmänner aus Schwarzenbach/Pielach und Frankenfels vorgenommen.  Während der Rettungsaktion wurde der Verletzte von einem Team des ASBÖ Frankenfels versorgt. Ebenfalls am Einsatzort anwesend war das NEF Lilienfeld.



 

Nach dem Einsatz der hydraulischen Rettungsschere  der FF Schwarzenbach und dem hydraulischen Rettungszylinder der FF Frankenfels konnte der Verletzte schonend mittels Spineboard aus dem Fahrzeug befreit und dem Notarztteam übergeben werden.

 




Die Bergung des Fahrzeuges erfolgte durch ein Kranfahrzeug einer Privatfirma. Der Verletzte wurde in ein LKH eingeliefert.


Die FF Frankenfels wünscht auf diesem Wege gute Besserung.


Im Einsatz standen:

FF Schwarzenbach
FF Frankenfels
FF Weißenburg
FF Loich
Polizei Kirchberg
ASBÖ Frankenfels, NEF Lilienfeld
Straßenmeisterei Kirchberg/Pielach

 






Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten