Home Einsätze 11.01.2018: Fahrzeugbergung auf einem Forstweg
11.01.2018: Fahrzeugbergung auf einem Forstweg
 


Am 11. Jänner 2018 wurde um 16:20 Uhr die FF Frankenfels von einer Privatperson zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Waldbesitzer geriet im Redtenbachgraben mit seinem Geländewagen auf einer rutschigen Forststraße über die Böschungskante.

 

 

Datum:

11.01.2018   Einsatzfahrzeuge
Uhrzeit: 16:25   KDOFA

 

Alarmierung: telefonisch   TLFA 4000

 X

Mannschaft: 5   LFA-B

 

Dauer: 1 Std.   VFA

 X



Da die Zufahrt zum Einsatzort nur mit einem kleinen geländegängigen Einsatzfahrzeug möglich war wurde der Einsatz von unserem Versorgungsfahrzeug-Allrad, einem Land Rover Defender, übernommen. Mit der Seilwinde, unter Verwendung einer an einem Baum befestigter Umlenkrolle, konnte der Geländewagen wieder auf den Forstweg gezogen werden.