Home Einsätze 14.04.2018: Schwerer Forstunfall in Frankenfels - Weißenburggegend
14.04.2018: Schwerer Forstunfall in Frankenfels - Weißenburggegend
 

Am 14.04.2018 wurden um 13:14 Uhr die Feuerwehren Weißenburg, Frankenfels und Schwarzenbach/Pielach  zu einer Menschenrettung nach einem Forstunfall durch die BAZ St. Pölten in die Weißenburggegend alarmiert.

 

Datum:

 14.04.2018   Einsatzfahrzeuge
Uhrzeit:  13:14   KDOFA

 

Alarmierung:  Sirene, Pager, SMS   TLFA 4000

 X

Mannschaft:  21   LFA-B

 X

Dauer:  1,5 Std.   VFA

 X

 

 

Ein Forstarbeiter kam bei Holzarbeiten in steilem Gelände zu Sturz und wurde dabei schwer verletzt. Beim Eintreffen am Unfallort wurde der Verletzte bereits durch den ASBÖ Frankenfels und von den Kameraden aus Weißenburg erstversorgt. Nach dem Eintreffen des Notarzthubschraubers C15 wurde die Versorgung des Verletzten vom Notarzt übernommen.



 

 

Parallel dazu wurden bereits von den Einsatzkräften der Feuerwehren Weißenburg, Frankenfels und Schwarzenbach/Pielach Vorbereitungsmaßnahmen getroffen, um die Rettung aus dem unwegsamen Gelände sicher zu gestalten. Mitttels Korbschleiftrage der FF Frankenfels konnte der Abtransport über mehrere Leitern gesichert erfolgen.
Nachdem der Patient aus dem Steilgelände gebracht werden konnte, wurde der Schwerverletzte mit dem
Rettungshubschrauber C15 in ein LKH geflogen.



 
 

Die Feuerwehr Frankenfels wünscht dem Verunfallten eine baldige vollständige Genesung, alles Gute.  

 


 

Im Einsatz standen:

ASBÖ Frankenfels
Notarzthubschrauber C15
Polizei Kirchberg/Pielach
FF Weißenburg
FF Frankenfels
FF Schwarzenbach/Pielach



 



Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
 
 
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten