Home Einsätze 30.04.2018: Geschäftsbrand in Kirchberg an der Pielach
30.04.2018: Geschäftsbrand in Kirchberg an der Pielach
 

Am 30.04.2018 wurden ab 08:55 Uhr alle Feuerwehren des Abschnittes Kirchberg an der Pielach zu einem Geschäftsbrand in die Schloßgasse von Kirchberg alarmiert.


 

 

Datum:

 30.04.2018   Einsatzfahrzeuge
Uhrzeit:  08:57   KDOFA

 X

Alarmierung:  Sirene, Pager, SMS   TLFA 4000

 X

Mannschaft:  16   LFA-B

 X

Dauer:  1,5 Std.   VFA

 

 

 

Im Treppenbereich vom Kellerlager des Geschäftes wurde ein Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung festgestellt. Durch den ersten Atemschutztrupp der FF Kirchberg konnte eine weitere Ausbreitung verhindert, und zudem der Brand unter Kontrolle gebracht werden.



 
 

Mittels Überdruckbelüftung wurde das Gebäude sehr rasch vom Rauch befreit. Ein Atemschutztrupp vom TLFA 4000 der FF Frankenfels unterstützte die Kameraden aus Kirchberg und führte Kontrollen mit der Wärmebildkamera durch.

Mit dem LFA-B Frankenfels wurde gemeinsam mit der FF Rabenstein ein Atemschutzsammelplatz eingerichtet.

 

 
 

 

  

Von den Feuerwehren waren 80 Einsatzkräfte mit 17 Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Ebenso waren am Einsatzort der ASBÖ Samariterbund Frankenfels und Rabenstein, das Rote Kreuz Kirchberg und die Polizei Kirchberg an der Pielach.



Glücklicherweise kam es zu keinen verletzten Personen.

 

 

 

Im Einsatz standen:

FF Kirchberg/Pielach
FF Frankenfels
FF Weißenburg
FF Schwarzenbach/Pielach
FF Loich
FF Tradigist
FF Rabenstein
FF Hofstetten-Grünau
ASBÖ Frankenfels
ASBÖ Rabenstein
Rotes Kreuz Kirchberg/Pielach
Polizei Kirchberg/Pielach
 




 



Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
 
 

Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten