Home Einsätze 30.10.2018: Technische Hilfeleistung - Sturmschaden Höllgraben
30.10.2018: Technische Hilfeleistung - Sturmschaden Höllgraben
 

Am 30.10.2018 um 10:21 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenfels von der Bereichsalarmzentrale St. Pölten abermals zu einem Sturmeinsatz gerufen. Diesmal in den Höllgraben, wo der dortige Güterweg durch mehrere umgestürzte Fichten blockiert war. Außerdem drohten weitere Bäume, die schon ineinander verkeilt waren und sich bereits stark durchgebogen haben, umzustürzen.


 

Datum:

 30.10.2018   Einsatzfahrzeuge
Uhrzeit:  10:21   KDOFA

X

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

X

Mannschaft:  14   LFA-B

X

Dauer:  3 Std.   VFA

X


Nach der Erkundung des Einsatzleiters vor Ort und Rücksprache mit dem Bürgermeister wurde der Güterweg aufgrund Gefahr in Verzug gesperrt. Durch die immer wieder einsetzenden Föhnböen wäre ein Aufarbeiten des Windwurfes zu diesem Zeitpunkt viel zu gefährlich gewesen.



Mit Fortdauer des Einsatzes beruhigte sich die Windsituation soweit, dass durch den Waldbesitzer begonnen werden konnte, die neben der Straße befindlichen bedrohlichen Bäume umzuschneiden. In weiterer Folge konnten auch die Fichten von der Fahrbahn entfernt, die Straße von Ästen und Steinen geräumt und zu guter Letzt wieder freigegeben werden.



Vor dem Einrücken in das Feuerwehrhaus wurde noch ein in den Fischbach gestürzter PKW Anhänger geborgen.



Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten