Home Einsätze 11.02.2019: Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall
11.02.2019: Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Am 11. Februar 2019 um 08.18 Uhr wurde die FF Frankenfels von der BAZ St.Pölten  zu einer Fahrzeugbergung in den Ortskern gerufen.  Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes machte sich ein geparktes Kraftfahrzeug  auf einer Gemeindestraße selbständig, rollte die Straße rückwärts, querte herrenlos die Bundesstraße sowie einen Gehsteig und stieß schlussendlich in eine Hausmauer.

11.02.2019   Einsatzfahrzeuge

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

Mannschaft:  15   LFA-B

Dauer:  08:30   VFA

Nachdem der PKW versperrt und die Bundesstraße teilweise blockiert war,  wurde die Feuerwehr zwecks Entfernung desselben alarmiert.

Da sich der Einsatzort nur wenige Meter vom Feuerwehrhaus entfernt befand, wurde von einigen heraneilenden Kameraden unverzüglich die Absicherung der Unfallstelle vorgenommen.  In der Zwischenzeit kam der Lenker zu seinem Fahrzeug  und konnte dieses  ortsverändern.  Dadurch war eine Ausfahrt der Feuerwehr nicht mehr erforderlich, es wurden lediglich noch Säuberungsarbeiten vorgenommen.