Home Neuigkeiten 47. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Mank
47. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Mank


Vom 4. bis 7. Juli 2019 fand das 47. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Mank (Bezirk Melk) statt. Rund 5.700 Lagerteilnehmer sorgten dabei für eine tolle Kulisse. Mit dabei war natürlich auch heuer wieder die Frankenfelser Feuerwehrjugend mit ihren Betreuern.


Nach dem Eintreffen und Zeltaufbau ging es am Donnerstag nachmittags bereits mit dem U12 Bewerb los. Dieser Bewerb wurde von unseren jüngsten Mitgliedern Armin Gamsjäger, Robin Müllauer und Julian Tuder erfolgreich gemeistert.



Die Jugendgruppe Frankenfels-Schwarzenbach erreichte auch ihr Bewerbsziel mit 976,19 Punkten. Für das erstmalige Antreten bei diesem Bewerb konnte sich Leon Karner auf das Jugenfeuerwehrleistungsabzeichen in Bronze freuen und in Empfang nehmen.



Doch neben den Feuerwehrbewerben kam auch der Spaß nicht zu kurz. Es wurde auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Erlebniswanderung, Spielepark und vielen sonstigen Aktivitäten geboten. Am Samstag, dem Besuchertag, besuchte die FJ Frankenfels gemeinsam mit den Betreuern und Eltern die Fahrzeugausstellung der Firma Magirus Lohr.




Nach der Siegerehrung am Sonntag erfolgte, erschöpft, aber um viele Erfahrungen reicher, die Heimfahrt.





Besonderer Dank für die vier gelungenen Ferientage gilt dem Jugendbetreuerteam um Werner Swatek, Patrick Pfeffer, Julian Bauer, Franz Rußwurm und Nicole Häusler, die sich um die Burschen kümmerten und so dieses Erlebnis ermöglichten.







Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten