Home Neuigkeiten Eine erfolgreiche Bewerbssaison liegt hinter unseren Bewerbsgruppen
Eine erfolgreiche Bewerbssaison liegt hinter unseren Bewerbsgruppen
 

Unsere Bewerbsgruppen nahmen unter anderem am 69. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Traisen, am Abschnittsbewerb der Abschnitte St. Pölten Stadt und Kirchberg / Pielach in St. Georgen am Steinfelde und beim Parallelbewerb unserer Nachbarn in Schwarzenbach / Pielach teil. Ebenso trat die „junge“ Bewerbsgruppe am Kuppelcup in Scheibbs und an den Nassbewerben in St. Gotthard und in Kirchberg / Pielach an wo wir tolle Ergebnisse erreichten.

 

 

Die Bewerbe im Detail:

 

Bezirksfeuerwehr- und Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in St.Pölten-St.Georgen:
Am 25. Mai 2019 konnten unsere jungen Kameraden beim Bezirksfeuerwehr- und Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in St.Pölten-St.Georgen erstmals in dieser Bewerbssaison Wettkampfluft atmen. Der dritte Platz in der Abschnittswertung war die Belohnung.


 

Parallelbewerb in Schwarzenbach/Piel. am 21. Juni 2019

Beim Parallelbewerb, einem direkten Vergleichskampf, bei unseren Freunden in Schwarzenbach/Piel., konnten wir eine respektable Leistung abrufen, die letztendlich aber nicht für eine Topplatzierung reichte.



 

 

Landesfeuerwehrleistungsbewerb Traisen:

Zum 69. NÖ LFLB in Traisen traten letzten Juniwochenende  drei Bewerbsgruppen unserer Wehr bei sengender Hitze an. Mit 366,87 Punkte in Bronze und 357,84 Punkte in Silber wurde das Bewerbsziel erreicht. Karner Kilian, Pieber Manuel, Vorderbrunner Marc und Wurzenberger Roland, die zum ersten Mal im Bewerb Silber angetreten sind, haben somit ihr silbernes Leistungsabzeichen erreicht. Unsere „Oldies“ traten bereits am Freitag zum Bewerb an und haben mit 337,99 Punkten ebenfalls das Bewerbsziel erreicht. Karner Alois und Hochfilzer Karl nahmen heuer das letzte Mal am Bewerb teil, da sie in den Reservestand überstellt werden.




Nasslöschbewerb in St.Gotthard:

Sehr erfolgreich verlief die Teilnahme am Nasslöschbewerb in St.Gotthard, Gemeinde Texingtal am 12. Juli 2019.Mit einem 13. Gesamtrang und einer Angriffszeit von 69,97  Sek. konnte unsere Gruppe bei diesem Nassbewerb als beste Gruppe unseres Feuerwehrabschnittes den ausgezeichneten 13 Platz belegen.




Kuppelcup bei der FF Scheibbs:

Beim Kuppelwettbewerb in Scheibbs am 20. Juli 2019 konnten wir trotz Tagesbestzeit von etwas mehr als 24,06 Sekunden leider letztendlich nur den 4 Platz (von immerhin 7 Gruppen) erreichen. Zur Erklärung: von drei Läufen wird der schlechteste aus der Wertung gestrichen, die beiden schnellsten Läufe zählen für die Gesamtwertung.

 


Nasslöschbewerb in Kirchberg/Piel:

Ein letztes Highlight findet der alljährliche Nassbewerb im Rahmen des Feuerwehrfestes in Kirchberg an der Piel. am ersten Augustwochenende statt. 18 Kameraden aus zwei Gruppen stellten sich der Herausforderung und konnten einen 4 und einen 8 Platz erreichen.




Wir gratulieren unseren Kameraden zu Ihren Erfolgen, und wünschen viel Glück für die Bewerbsteilnahmen im nächsten Jahr.

Außerdem danken wir den Kameraden der organisierenden Feuerwehren für die perfekt durchgeführten Bewerbe.

 
 

Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten