Home Neuigkeiten Feuerlöscherüberprüfung - Frankenfelser halten Brandschutz hoch
Feuerlöscherüberprüfung - Frankenfelser halten Brandschutz hoch

Bei der von den Feuerwehren in Frankenfels und Weißenburg veranstalteten Feuerlöscherüberprüfung konnten nicht weniger als insgesamt 779 Handfeuerlöscher überprüft werden. Viel Arbeit für die Männer der Firma Köberl, einer Marke von Noris, aus St.Pölten- Ratzersdorf und der vielen Helfer aus den Reihen der Feuerwehr. Aber auch ein Zeichen, dass die Frankenfelser Bevölkerung den Brandschutz sehr ernst nimmt.

Wie wichtig eine Feuerlöscherüberprüfung ist, zeigt aber auch der Umstand dass insg. 43 Feuerlöscher schadhaft waren.  Besonders erfreulich ist der Umstand, dass die Anzahl der Feuerlöscher immer mehr wird, so wurden im Rahmen der Überprüfungsaktion nicht weniger als 60 neue Löschgeräte verkauft. „Zumindest ein Feuerlöscher sollte in jedem Haushalt zu finden sein“ betonten die Frankenfelser Florianijünger.