Home Einsätze 13.02.2020: LKW Bergung im Ortsgebiet
13.02.2020: LKW Bergung im Ortsgebiet

Am 13. Februar 2020 wurde um 07.35 Uhr die FF Frankenfels  von der BAZ St.Pölten zu einer LKW Bergung in den Marktbereich gerufen. Auf einer steilen Siedlungsstraße rutschte  ein Müllwagen eines Entsorgungsunternehmens  ca. 40 m rückwärts gegen einen Gartenzaun bzw. Gartenmauer.

 

 

Datum:

 13.02.2020   Einsatzfahrzeuge
Uhrzeit:  07:37   KDOFA

 

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

X

Mannschaft:  14   LFA-B

 

Dauer:  1 Std.   VFA

X


Dabei hatte der LKW Lenker noch Riesenglück, durch den Anprall an den Gartenzaun konnte die ungewollte Talfahrt gestoppt und somit Schlimmeres verhindert werden.

 


Mittels Abschleppstange konnte das Schwerfahrzeug geborgen und talwärts geleitet werden.



 


Am LKW und am Gartenzaun entstand Sachschaden.

Nach 1 Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

 

  



         
   
Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten