Home Einsätze 09.05.2020: Fahrzeugbergung im Gleisbereich
09.05.2020: Fahrzeugbergung im Gleisbereich


 

Am 09.05.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels zu einer Fahrzeugbergung im Gleisberich der Mariazellerbahn alarmiert.



 

Datum:

 09.05.2020   Einsatzfahrzeuge
Uhrzeit:  18:38   KDOFA

X

Alarmierung:  SMS, Pager   TLFA 4000

X

Mannschaft:  18   LFA-B X
Dauer:  1,5 Std.   VFA

X


Beim Eintreffen am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass sich ein Fahrzeug auf den Gleisen der Mariazellerbahn  befand. Da sich der Einsatzort im Zuständigkeitsbereich der NÖVOG befand wurde unverzüglich der NOKO (Notfallkoordinator) der NÖVOG verständigt. Nach dem Eintreffen des NÖVOG Personals wurde die Oberleitung geerdet und für die Fahrzeugbergung freigegeben.




Nach der Freigabe wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde aus der misslichen Lage befreit.




Die Fahrzeuglenkerin konnte ihre Fahrt anschließend wieder fortsetzen.


Die FF-Frankenfels bedankt sich bei der NÖVOG für die gute Zusammenarbeit.
 

Im Einsatz standen:

FF Frankenfels
NÖVOG
Polizei Kirchberg/Pielach





Bilder zum Downloaden (zum Vergrößern anklicken) Bitte Copyright beachten