Home Einsätze 22.03.2021: LKW-Bergung im Fischbachgraben
22.03.2021: LKW-Bergung im Fischbachgraben

Am 22.März 2021 um 08.06 Uhr wurde die FF Frankenfels von der BAZ St. Pölten zu einer LKW-Bergung in die Markenschlagrotte alarmiert.
Ein LKW mit Siloaufleger war auf weichem Untergrund eingesunken und konnte sich selbst aus der misslichen Lage nicht mehr befreien.

22.03.2021   Einsatzfahrzeuge

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

Mannschaft:  14   LFA-B

Dauer:  ca. 2 h   VFA

Die Einsatzkräfte der FF Frankenfels brachten das TLFA-4000 und das LFA-B in Stellung und bereiteten die Bergung vor. Unter Verwendung einer Umlenkrolle konnte das Schwerfahrzeug schließlich geborgen werden.
Verletzt wurde niemand, auch am Fahrzeug ist kein Schaden entstanden und so konnte der Lenker seine Fahrt anschließend fortsetzen.

Ein Dankeschön ergeht an die Fa. Anzenberger für die Unterstützung beim Freimachen des Aufstellplatzes der Einsatzfahrzeuge.