Home Einsätze 07.07.2021: Verkehrsunfall fordert Schwerverletzten
07.07.2021: Verkehrsunfall fordert Schwerverletzten

Am 07.07.2021 wurde die Feuerwehr Frankenfels um 15:54 Uhr von der Bezirksalarmzentrale St.Pölten zu einem Verkehrsunfall auf die Pielachtalbundesstraße im Gemeindegebiet von Frankenfels alarmiert.

07.07.2021   Einsatzfahrzeuge

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

Mannschaft:  15   LFA-B

Dauer:  50 Minuten   VFA

Im Kreuzungsbereich mit einer Gemeindestraße kam es zu einem Auffahrunfall welcher einen schwer verletzten Motorradfahrer forderte. Beim Eintreffen der Feuerwehr führten die Sanitäter des ASBÖ Frankenfels sowie die Besatzung des Notarzthubschraubers C 15 bereits die notfallmedizinische Versorgung des Verletzten durch. Sanitäter der Feuerwehr unterstützen in weiterer Folge bei der Erstversorgung. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurden die notwendigen Aufräumarbeiten durchgeführt und das Unfallmotorrad geborgen.

Wir wünschen den verletzten Motorradlenker, welcher mit dem Rettungshubschrauber in ein Landesklinikum geflogen wurde, eine baldige Genesung.

Den Kameraden vom ASBÖ Frankenfels, den Polizeibeamten und den Bediensteten der Straßenmeisterei Kirchberg/Piel. danken wir für die gewohnt professionelle und gute Zusammenarbeit.