Home Neuigkeiten Vier Gemeindemitarbeiter verstärken ab sofort die Feuerwehr Frankenfels
Vier Gemeindemitarbeiter verstärken ab sofort die Feuerwehr Frankenfels
 


Besondere Freude herrscht bei der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels, denn seit 1. September 2021 verstärken vier Gemeindemitarbeiter die Einsatzmannschaft der Frankenfelser Feuerwehr. Viktoria Weinzettl und Nico Grasmann vom Gemeindeamt sowie Andreas Tuder und Norbert Prammer vom Gemeindebauhof sind ab sofort aktiv im Feuerwehrwesen tätig. 

Am 14. September 2021 wurde ein Übungsvormittag abgehalten, wo die ersten Schritte des Basiswissens erlernt und die neuen Mitglieder auf die kommenden Grundausbildungsmodule vorbereitet wurden. In den nächsten Wochen werden die neuen Feuerwehrmitglieder die Grundausbildung absolvieren, ab sofort werden sie die Tageseinsatzbereitschaft der Frankenfelser Wehr weiter stärken.