Home Einsätze 14.09.2021: Traktorabsturz in der Grasserotte
14.09.2021: Traktorabsturz in der Grasserotte

Am 14.09.2021 um 15:18 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenfels von der Bereichsalarmzentrale St.Pölten zu einer Traktorbergung in die Grasserrotte, zu einem landwirtschaftlichen Anwesen in Frankenfels alarmiert.
Ein Traktor war bei Forstarbeiten im steilen Gelände umgestürzt, glücklicherweise konnte sich der Lenker unverletzt aus dem Fahrzeug befreien und die Einsatzkräfte alarmieren.

14.09.2021   Einsatzfahrzeuge

Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000

Mannschaft:  18   TLFA 2000

Dauer:  3 Stunden   LFA-B

Durch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels wurde die Bergung vorbereitet, dazu wurden die beiden Tanklöschfahrzeuge mit den Seilwinden in Stellung gebracht. Auch das Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung fuhr zur Einsatzstelle vor. Nachdem der verunfallte Traktor mit Ketten angeschlagen war, konnte er unter der Verwendung von drei Umlenkrollen mit den beiden Seiwinden von Tank 1 und Tank 2 schonend aufgestellt werden.
Anschließend wurde das Unfallfahrzeug zum nahelegenden Bergbauernhof geschleppt und dort gesichert abgestellt.