Home Einsätze 15.01.2022: Brandverdacht - Entzündeter Abbrandhaufen führte zu Fehlalarm
15.01.2022: Brandverdacht - Entzündeter Abbrandhaufen führte zu Fehlalarm
 

Am 15.01.2022 um 07.37 Uhr wurde die FF Frankenfels von der BAZ St.Pölten zu einem Brandverdacht in die Rosenbühelrotte alarmiert. Ein PKW-Lenker erblickte bei der Durchfahrt durch Frankenfels einen großen Feuerschein und wählte den Notruf.

Datum:
 15.01.2022
 
Einsatzfahrzeuge
 
Uhrzeit:
 07:37
 
KDOFA
  
Alarmierung:
 Pager, SMS
 
TLFA 4000
    X
Mannschaft:
 19
 
TLFA 2000
  
Dauer:
 20 Minuten
 
LFA-B
  
 
Da bei der Feuerwehr im Bereich der Einsatzstelle ein Abbrand von Schadholz gemeldet war, wurde bereits beim Eingang der Alarmierung ein Zusammenhang vermutet.
Die Einsatzmannschaft des TLFA 4000 führte eine Kontaktaufnahme mit dem Landwirt durch, während vom Einsatzleiter mit dem Aufforderer Rücksprache gehalten wurde. Nachdem das Abbrandfeuer eindeutig als der gemeldete Feuerschein verifiziert wurde, konnte der Einsatz abgebrochen werden.