Home Neuigkeiten Wissenstest der Feuerwehrjugend in St. Pölten
Wissenstest der Feuerwehrjugend in St. Pölten

Rund 490 Teilnehmer waren am 09. April 2022 beim Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes St. Pölten in der Feuerwehrzentrale St. Pölten anwesend. Darunter befanden sich auch 11 Burschen der Feuerwehrjugend Frankenfels.

Bei theoretischen und praktischen Stationen konnten die FJ-Mitglieder ihr zuvor erlerntes Feuerwehrwissen in den Themen Brandeinsatz, Technischer Einsatz, Dienstgrade, Knoten, usw. unter Beweis stellen. Bei der Stufe Gold musste zusätzlich ein Kleinbrand mit einem Handfeuerlöscher abgelöscht werden.

Die wochenlange Vorbereitung hat sich ausbezahlt. Alle Burschen haben ihre jeweilige Stufe erfolgreich gemeistert. Herzlichen Dank an das Jugendbetreuerteam Werner Swatek, Nicole Häusler und Julian Bauer für die optimale Vorbereitung.

Bronze Spiel: Hofegger Hannes

Bronze: Doppler Julian, Fahrngruber Kilian, Gamsjäger Armin, Griesauer Robin, Kapeller Patrick, Karner Leon, Karner Raphael, Müllauer Robin, Schifflhuber David und Tuder Julian