Home Neuigkeiten Zivilschützer tagten in Frankenfels
Zivilschützer tagten in Frankenfels
Im Zuge der Errichtung des neuen Feuerwehrhauses wurde auch die Möglichkeit einer Notstromversorgungsmöglichkeit für die neue Einsatzzentrale und das Gemeindeamt geschaffen. „Beide Kommunalobjekte sind im Katastrophenfall von enormer Bedeutung und Anlaufstellen für die Bevölkerung und natürlich auch Sitz der Einsatzleitungen, daher müssen diese beiden Objekte auch jederzeit mit Strom versorgt werden können“ so Zivilschutzreferent und Amtsleiter Arthur Vorderbrunner.

Dabei wurde auch ein Rückblick auf die Covidpandemie und die dbzgl. Aktivitäten des NÖZSV gehalten. Auch das Engagement des Zivilschutzverbandes bei der Ukraine-Hilfe wurde thematisiert. Die Werbung von Mitarbeitern im Zivilschutz soll forciert werden, ein Überblick auf das Kursangebot des Verbandes und der Stand bei der Katastrophenschutzplanung in den Gemeinden bildetet den Abschluss der Tagung. Durch die Frankenfelser Zivilschützer Arthur Vorderbrunner und Patrick Pfeffer folgte eine Führung der Tagungsteilnehmer durch die neue Feuerwehrzentrale und das Katastrophenschutzlager. Unter Bewirtung der Freiw. Feuerwehr Frankenfels erfolgte noch so mancher Erfahrungsaustausch.

(Text und Foto Marktgemeinde Frankenfels)