Home Neuigkeiten Feuerwehrpatin Hedwig Pilger feierte ihren 100. Geburtstag
Feuerwehrpatin Hedwig Pilger feierte ihren 100. Geburtstag

Einen besonderen Geburtstag konnte Frau Hedwig Pilger aus Frankenfels im Gasthaus VAG feiern. Die rüstige Jubilarin lud zum 100´sten Geburtstagsfest. Nachdem im Dezember 2021 aufgrund der Covideinschränkungen von einer Feier abgesehen werden musste, ließ es sich die Jubilarin aber nicht nehmen ihren „Jahrhundertgeburtstag“ nachzufeiern. Zahlreiche Vertretungen gratulierten Frau Pilger zu ihrem großen Fest.

Im Namen der Gemeindedelegation gratulierte Bgm. Winter Herbert und betonte die große Verbundenheit der Jubilarin mit dem Frankenfelser Vereinswesen. Frau Hedwig Pilger ist nicht nur seit 48 Jahren Feuerwehrpatin, sondern auch Fahnenmutter beim Heimat- und Trachtenverein und Unterstützerin des Kameradschaftsbundes und dem Arbeiter-Samariterbund. Abordnungen aus den genannten Vereinen und Institutionen brachten Dankesworte. Sohn Dr. Harald Pilger hielt einen beeindruckenden Rückblick auf das Leben der rüstigen Jubilarin die es sichtlich genoss im Kreise der Familie der Verwandten und ihrer Vereine, Freunde und Nachbarn ein großes Fest zu feiern.

(Text: Marktgemeinde Frankenfels)