Home Neuigkeiten Einsatzübung von Feuerwehr und ASBÖ Frankenfels
Einsatzübung von Feuerwehr und ASBÖ Frankenfels
Gemeinsam mit Mitgliedern der ASBÖ Dienststelle Frankenfels hielt die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels eine Übung zum Thema „Menschenrettung nach Verkehrsunfall“ ab. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen, wobei eine Person im Fahrzeug eingeklemmt war.

In einer weiteren Station wurde die schonende Rettung von verunfallten Personen aus einem LKW unter Verwendung einer Rettungsplattform geübt. Bei der gemeinsamen Übung konnte das Zusammenspiel zwischen Rettungs- und Feuerwehrkräften wieder intensiviert und abgestimmt werden. „Übungen wie diese, tragen wesentlich zum Einsatzerfolg bei“ waren sich ASBÖ Obmann Manfred Hößl und Feuerwehrkommandant Thomas Wutzl bei der Nachbesprechung einig.