Home Einsätze 20.05.2022: Technische Hilfeleistung auf der Bundesstraße LB 39
20.05.2022: Technische Hilfeleistung auf der Bundesstraße LB 39
 

Am 20. Mai 2022 um 15.43 Uhr wurde die FF Frankenfels von der BAZ St. Pölten zu einer technischen Hilfeleistung auf die Pielachtalbundesstraße LB 39 im Bereich der Nixhöhle alarmiert. Ein Richtung Laubenbachmühle fahrendes Fahrzeuggespann hatte einen technischen Defekt und musste längere Zeit an einer unübersichtlichen Straßenstelle stehen bleiben, wodurch es zu gefährlichen Verkehrssituationen kam.



Datum:  20.05.2022   Einsatzfahrzeuge  
Uhrzeit:  15:43   KDOFA
   
Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000     X
Mannschaft:  13   TLFA 2000     X
Dauer:  ca. 1 Stunde   LFA-B     X
 

Die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels führte für die Dauer der Behebung des Schadens die verkehrstechnische Absicherung sowie die Verkehrsregelung durch, wobei der Fahrzeugverkehr wechselweise angehalten wurde. Nach der Behebung des Schadens am Anhänger, konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.