Home Einsätze 15.06.2022: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall
15.06.2022: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall
 

Am 15. Juni 2022 um 10.44 Uhr wurde die FF Frankenfels von der BAZ St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall in die Lehengegend alarmiert. Ein PKW Lenker kam mit seinem Kleinwagen aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Bach. Das Fahrzeug kam dabei am Dach zu liegen, der Lenker konnte das beschädigte Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. 


Datum:  15.06.2022   Einsatzfahrzeuge  
Uhrzeit:  10:44   KDOFA
    X
Alarmierung:  Pager, SMS   TLFA 4000     X
Mannschaft:  11   TLFA 2000     X
Dauer:  ca. 1,5 Stunden
  LFA-B    
 
Da eine Fahrzeugbergung mittels Seilwinde sehr aufwendig gewesen wäre, wurde das Kranfahrzeug der FF Kirchberg/Pielach nachalarmiert. Nach dem Anschlagen des Unfallwracks konnte die Bergung mittels Kran in kürzester Zeit abgeschlossen werden. Durch Tank 2 wurde das Wrack dann abgeschleppt und gesichert abgestellt.