Home Einsätze 17.06.2022: Kabelbrand bei einem Traktor
17.06.2022: Kabelbrand bei einem Traktor

Am 17.06.2022 kam es um 14.25 Uhr zu einem Kabelbrand bei einem Traktor in Frankenfels/ Grasserrotte. Der Landwirt, selbst Mitglied der FF Frankenfels reagierte geistesgegenwärtig und verständigte einen Landwirt, ebenfalls ein Mitglied der Feuerwehr Frankenfels, der in Sichtweite mit Arbeiten beschäftigt war.

Dieser borgte sich bei einem anrainenden Objekt einen Handfeuerlöscher aus und konnte gemeinsam mit dem Fahrzeugbesitzer den Brand mit dem Löschgerät eindämmen. Ein bereits erfolgter Anruf bei der Feuerwehr konnte wieder rückgängig gemacht werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Dieser Vorfall zeigt wieder, wie wichtig das Vorhalten von Löschgeräten und die Kenntnis in deren richtigen Umgang ist, denn die schnelle Hilfe ist erfahrungsgemäß auch die effektivste Hilfe.