Home Neuigkeiten Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Ober-Grafendorf
Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Ober-Grafendorf

Bei den am 18 Juni 2022 in Ober-Grafendorf abgehaltenen Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirk St. Pölten wo rund 350 Jugendliche teilnahmen konnte die Frankenfelser Feuerwehrjugend wieder hervorragende Plätze erzielen.

In der Disziplin „Hindernisbahn“ müssen die Bewerbsteilnehmer verschiedene Hindernisse bewältigen sowie eine Löschleitung verlegen und einen Löschangriff mittels Kübelspritze durchführen. Außerdem ist Geräte- und Knotenkunde gefragt. Die zweite Disziplin ist der 400 m-Staffellauf bei dem ein Strahlrohr von Bewerbsteilnehmer zu Bewerbsteilnehmer weitergegeben wird und dabei verschiedene Hindernisse bewältigt werden müssen.

Leon Karner, Julian Tuder, Kilian Fahrngruber, David Schifflhuber, Robin Grießauer, Julian Doppler, Julian Schifflhuber, Armin Gamsjäger, Robin Müllauer und Patrick Kapeller belegte dabei in der Stufe „Bronze“ den 5. Platz. Hannes Hofegger konnte den Einzelbewerb in „Bronze“ ebenfalls erfolgreich absolvieren.

Da es sich bei den sommerlichen Temperaturen anbot, wurde mit den Burschen in der Wartezeit zur Siegerehrung an den Ebersdorfersee gefahren wo sie sich etwas abkühlen konnten, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Bei der Siegerehrung konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden, unter anderem Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Georg Schröder, Landtagsabgeordnete Doris Schmidl sowie Bürgermeister der Gemeinde Ober-Grafendorf DI (FH) Rainer Handlfinger.

Unter den ersten Gratulanten stellten sich Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Andreas Ganaus sowie unser Kommandantstellvertreter OBI Ing. Daniel Häusler ein.