Home Neuigkeiten Frankenfelser Feuerwehrfest war ein Erfolg
Frankenfelser Feuerwehrfest war ein Erfolg
 


Nach zwei Jahren Pandemiepause konnte am vergangenen Sonntag, den 4. September wieder das traditionelle   Frankenfelser   Feuerwehrfest   veranstaltet   werden.   Diesmal   beim   neuen Feuerwehrhaus im Ortszentrum.


Das Fest begann um 08.30 Uhr mit der heiligen Messe, welche von Bischofsvikar Patrick Schöder zelebriert und vom Musikverein Ötscherland musikalisch umrahmt wurde. Kommandant Thomas Wutzl konnte im Anschluss viele Gäste begrüßen und bedankte sich bei den Helfern und Sponsoren, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.






Julian Schifflhuber wurde von der Feuerwehrjugend
in den Aktivstand überstellt, ihm wurde symbolisch ein Feuerwehrhelm überreicht. Anschließend folgte   ein   zünftiger   Frühschoppen   mit   dem   Musikverein   Ötscherland.   Bei   perfektem   Wetter unterhielten sich die Besucher nicht nur in der Fahrzeughalle, sondern auch in der Florianivinothek und der Seidlbar. 






Für einen Gaumengenuss sorgten die Helfer in der Küche mit einer reichhaltigen
Speisekarte, denn neben Käsekrainer, Kotelett und den beliebten Grillhenderl gab es heuer erstmals Ofenkartoffel und Feuerflecken in verschiedensten Variationen.





Am Nachmittag sorgte Wutzlpold mit seinen Musikanten für Unterhaltung und gute Stimmung. Josef
Fuchs konnte die Frage „Wie viele Ziegelsteine beim Feuerwehrhausbau verarbeitet wurden?“
beinahe exakt beantworten und somit den Hauptpreis des Schätzspiels, ein tolles Mountainbike, gespendet von den Firmen Stadler Sports & More, Feuerdesign Mitterhauser und Zimmerei Wutzl gewinnen.





Abgerundet   wurde   das   Fest   mit   der   Siegerehrung   des Leichtathletik   Dreikampfes   der   Union Frankenfels, welcher tagsüber in der Grassermühle stattgefunden hatte. 
Der   Reinerlös   der   Veranstaltung   dient   zur   Finanzierung   neuer   Feuerwehrhelme   für   die Einsatzmannschaft.

 









 





















































 

weitere Bilder:

NÖN Pielachtal: https://www.noen.at/.../feuerwehrfest-in-frankenfels...

Bezirksblatthttps://www.meinbezirk.at/.../feuerwehrfest-frankenfels...