Home Neuigkeiten Ehrungen für Waldbrandeinsatz in Hirschwang
Ehrungen für Waldbrandeinsatz in Hirschwang

Vor einem Jahr begann einer der größten Waldbrandeinsätze in der Geschichte Österreichs am Mittagsstein in Hirschwang an der Rax. Über eine Woche kämpften Einsatzkräfte im steilsten Gelände, am Boden und aus der Luft gegen den Brand. Unterstützung kam aus ganz Österreich sowie aus den Nachbarstaaten, sei es mit Fluglöschgeräten oder mit Mannschaft.

Im Rahmen des Katastrophenhilfsdienst wurden auch 11 Frankenfelser Mitglieder in das Einsatzgebiet entsandt, um die örtlichen Kräfte zu unterstützen.

Für den unermüdlichen Einsatz der freiwilligen Helferinnen und Helfer verliehen Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, ihr Stellvertreter Stephan Pernkopf, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner und sein Stellvertreter Martin Boyer die Medaille des Landes Niederösterreich für Katastropheneinsatz an jene Einsatzkräfte, die mehr als 48 Stunden in Hirschwang im Einsatz standen.

Der Dank gebührt aber allen über 8000 Einsatzkräften, welche in Hirschwang tätig waren und so den Einsatzerfolg sicherstellten.

[Bilder: von Florian Steiner und Matthias Fischer]
Weitere Bilder unter: https://pixx.n.feuerwehr.gv.at/index.html...]