Home Einsätze 27.01.2023: LKW-Bergung Frankenfelsberg
27.01.2023: LKW-Bergung Frankenfelsberg

Am 27.01.2023 um 11.49 Uhr wurde die FF-Frankenfels von der Bereichsalarmzentrale St. Pölten zu einer LKW-Bergung auf den Frankenfelsberg alarmiert. Bei der Talfahrt geriet ein LKW auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen und kam am Fahrbahnrand zu stehen. 


 
 
Einsatzfahrzeuge
 
Datum:
 27.01.2023
TLFA 4000
X
Uhrzeit:
 11:49
TLFA 2000
X
Alarmierung:
 Pager, SMS
LFAB
X
Mannschaft:
 13
KDOFA
X
Dauer:
 ca. 2 Stunden
VFA
 
 
Da sich der Fahrer des LKWs nicht selbst aus seiner misslichen Lage befreien konnte, alarmierte dieser die FeuerwehrAm Einsatzort eingetroffen, unterstützen die Einsatzkräfte der FF-Frankenfels dem Lenker beim Kettenauflegen. Anschließend wurde der LKW gesichert durch das Löschfahrzeug sicher ins Tal begleitet.