Home Einsätze 17.04.2023: Brandalarm im NÖVOG Betriebszentrum Laubenbachmühle
17.04.2023: Brandalarm im NÖVOG Betriebszentrum Laubenbachmühle

Am 17. April 2023, um 06.55 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels sowie die Nachbarsfeuerwehren Weißenburg, Schwarzenbach/Piel., Puchenstuben und St.Anton/Jeßnitz von der BAZ St.Pölten zu einer Brandmelderauslösung in das NÖVOG Betriebszentrum Laubenbachmühle alarmiert.

 


 
 
Einsatzfahrzeuge
 
Datum:
 17.04.2023
TLFA 4000
X 
Uhrzeit:
 06:55
TLFA 2000
 
Alarmierung:
 Sirene, Pager, SMS
LFAB
 X 
Mannschaft:
 14
KDOFA
X
Dauer:
 ca. 1,5 Stunden
VFA
 


Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte vom anwesenden Brandschutzbeauftragten der NÖVOG Entwarnung gegeben werden. In einer Küche des Betriebszentrums verursachten angebrannte Speisereste eine Rauchentwicklung, diese führte zur Auslösung von zwei Rauchmeldern. 

Die 
mitalarmierten Feuerwehren konnten somit noch wärend der Anfahrt storniert werden.

Auf Anordnung des Einsatzleiters der FF-Frankenfels, wurde ein 
Druckbelüfter in Stellung gebracht um die verrauchten Räume rauchfrei zu machen. Nach Rückstellen der Brandmeldeanlage konnte der Einsatz der FF Frankenfels beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.









Die FF-Frankenfels dankt den mitalarmierten Feuerwehren für die Unterstützung.


Im Einsatz standen:
FF Frankenfels
FF Weißenburg (Storno auf der Zufahrt)
FF Schwarzenbach/Piel. (Storno auf der Zufahrt)
FF Puchenstuben (Storno auf der Zufahrt)
FF St.Anton/Jeßnitz (Storno auf der Zufahrt)