Home Neuigkeiten Kindergarten bei der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels zu Besuch
Kindergarten bei der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels zu Besuch

Am Mittwoch, 17. Mai 2023 waren die Kinder des NÖ Landeskindergartens Frankenfels zu Besuch im Frankenfelser Feuerwehrhaus.

Nach einer kurzen Begrüßung der Kinder und Pädagoginnen durch Kommandant Häusler wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt.
Spielerisch konnte in verschiedenen Stationen das Feuerwehrwesen nähergebracht werden.

Nach dem Erkunden der Gerätschaften in den Fahrzeugen durften die Kinder und auch die Pädagoginnen das Zielen mit einem C-Strahlrohr ausprobieren. Dabei mussten Tennisbälle auf Verkehrsleitkegeln getroffen werden. Einer der Höhepunkte war es, ein Fahrzeug mittels Hebekissen anzuheben und mit dem hydraulischen Rettungsgerät hantieren zu dürfen. Alles in allem war es ein gelungener Vormittag, der nicht nur den Kindern Spaß gemacht hat.