Home Neuigkeiten Unterabschnitts-Atemschutzübung in Frankenfels
Unterabschnitts-Atemschutzübung in Frankenfels

Am Freitag, dem 26.04.2024 übten die Freiwilligen Feuerwehren des Unterabschnittes Süd in Frankenfels das richtige Vorgehen bei einem Atemschutzeinsatz.  Am Gelände des Freibades in Frankenfels wurden von den Übungsleitern Werner Swatek und Julian Bauer 3 Stationen aufgebaut, welche von den Atemschutztrupps zu absolvieren waren.

Dabei konnte das Wissen über das richtige Vorgehen im Atemschutzeinsatz, das Retten von Personen über Leitern sowie die Personensuche in stark verrauchten Räumen aufgefrischt und die Einsatzabläufe gefestigt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels bedankt sich herzlich bei den Übungsleitern sowie bei den Freiwilligen Feuerwehren Schwarzenbach/Pielach, Loich und Kirchberg/Pielach, welche zahlreich an der Atemschutzübung teilgenommen haben.