Home Einsätze PKW-Vollbrand

Mannschaft: 10 Mann   LFA - B

Dauer: 1 Stunde   VFA

Bericht:

Am 27.08.2009 um 14.06 Uhr wurde die FF Frankenfels von der Bereichsalarmzentrale St. Pölten zu einem Fahrzeugbrand auf der L102 Fahrtrichtung "Gschaidhöhe" im Gemeindegebiet von Schwarzenbach/P. alarmiert. Zeitgleich wurden laut Alarmplan die FF Schwarzenbach/P., FW Weißenburg sowie die FF Loich zur Einsatzstelle gerufen.

Das ersteintreffende Einsatzfahrzeug TLFA-4000 Schwarzenbach/P. konnte einen PKW in Vollbrand wahrnehmen. Unverzüglich wurde der PKW-Brand mit einem Mittelschaumrohr bekämpft. Der Löschangriff zeigte sobald Wirkung und so konnte der Brand rasch gelöscht werden.
Durch die FF Frankenfels wurde die Unfallstelle von Richtung Schwarzenbach/P. abgesichert.

Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und konnte die LH 102 nach kurzer Zeit wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben werden.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der Lenker blieb unverletzt.

Die restlichen Kräfte standen in Einsatzreserve.

Einsatzkräfte:
                         FF Schwarzenbach/P. mit TLFA-4000, BLF