Home Einsätze Verkehrsunfall - Verlorenes Ladegut
Verkehrsunfall - Verlorenes Ladegut

Datum:

27.07.2009   Fahrzeuge Frankenfels  
Uhrzeit: 11:19   KDOFA

X

Alarmierung: FUME, SMS   TLFA 4000

X

Mannschaft: 6 Mann   LFA - B

 

Dauer: 1 Stunde    VFA

 


Bericht:

Am 27.07.2009 um 11:19 Uhr wurde die FF Frankenfels von der BAZ St. Pölten zu einer "LKW-Bergung bei der Nixhöhle" alarmiert.

Binnen weniger Minuten rückten die Einsatzkräfte zur Unfallstelle aus. Am Einsatzort eingetroffen, konnte festgestellt werden, dass ein Holztransporter auf der LB 39 bei Straßenkilometer 38,5 die Mauer neben der Fahrbahn touchierte und in weiterer Folge Baumstämme vom Anhänger verloren hatte.

Durch die Einsatzkräfte wurde die unübersichtliche Unfallstelle abgesichert. Das verlorene Ladegut wurde von der geschädigten Firma wieder auf den Anhänger verladen.

Durch die Feuerwehr wurde anschließend die Fahrbahn gereinigt. Der Fahrzeugverkehr wurde für die Dauer der Aufräumarbeiten kurzzeitig wechselweise angehalten.

Am LKW-Anhänger entstand Sachschaden, der Lenker blieb unverletzt.

Die verständigte Straßenmeisterei reinigte die Fahrbahn mittels Kehrmaschine.

Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.