Home Einsätze Auffindung vermutliches Kriegsrelikt
Auffindung vermutliches Kriegsrelikt

Datum:

10.08.2009   Fahrzeuge Frankenfels  
Uhrzeit: 17:05   KDOFA

 

Alarmierung: Telefon   TLFA 4000

 

Mannschaft: 3 Mann   LFA - B

 

Dauer: 2 Stunden    VFA

 X


Bericht:

Bei Holzschlägerungsarbeiten entdeckte ein Landwirt einen verdächtigen Gegenstand und verständigte die Feuerwehr.
Ein Erkundungstrupp der Feuerwehr Frankenfels konnte den Gegenstand als Panzergranate verifizieren. Außerdem wurde noch im unmittelbaren Nahbereich eine bereits detonierte 10,5 cm Panzersprenggranate gefunden. Unverzüglich wurde die zuständige Polizeiinspektion sowie der Entminungsdienst des Bundesministerium für Inneres verständigt. Da keine unmittelbare Gefährdung für Menschen gegeben war, wurde die Bergung des Kriegsreliktes für den Folgetag vereinbart. Näheres siehe Einsatzbericht 152.